Diese Veranstaltung ist leider ausgebucht.
Montag, 22. Juni 2020, 17:00 Uhr - 18:00, Online
Das A und O des Spracherwerbs: Phonetik gekonnt in den DaF-Unterricht integrieren
Phonetik wird im Sprachunterricht oft als Stiefkind behandelt, selbst wenn das Lehrwerk Übungen dazu anbietet. Es ist oft schwerer als gedacht, diese im Unterricht an der richtigen Stelle und womöglich auch noch binnendifferenzierend einzusetzen. Phonetik ist aber kein Anhängsel, nichts, was beliebig weg- oder hinzugeführt werden kann. Sie gehört zur allgemeinen Spracharbeit, zu den Texten und Dialogen. Es benötigt wenig Aufwand und nur ein bisschen Hintergrundwissen, um Intonation und Lautbildung gut im DaZ-Unterricht zu integrieren. Wir probieren das im Webinar gemeinsam aus, schauen uns Seiten aus Pluspunkt - Leben in Deutschland an und finden spielerisch, theaterpädagogisch oder ganz klassisch einen leichten Zugang zu diesem wunderbaren Thema.
Ort
Online
Referent/in
Claudia Böschel
Format
Webinar

Zurück zur Übersicht