Differenzierung durch Lernarrangements - Selbstgesteuerte Lernprozesse im Deutschunterricht

In Zeiten stark heterogener bzw. inklusiver Klassen spielt Differenzierung eine immer bedeutendere Rolle. Das Konzept des Lernarrangements beinhaltet verschiedene systemische Teilschritte sowie didaktische und lernpsychologische Aufgaben. Diese fördern selbstgesteuerte Lernprozesse der Schüler/-innen, indem sie Differenzierungsmöglichkeiten in besonderem Maße integrieren.
In unserem Webinar zeigt Ihnen Christoph Fischer, Deutschlehrer aus Nordrhein-Westfalen, wie Sie in Ihrem Unterricht eine schülerorientierte Lernkultur etablieren und wie effektiv das Deutschbuch Sie dabei unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Keine Anmeldung möglich.

Wir veranstalten unsere Webinare mit ClickMeeting. Diesen Anbieter haben wir ausgewählt, da er die Richtlinien der DSGVO vollständig erfüllen und seine Server in Europa stationiert sind.

Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software herunterladen, da
ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist. Wir empfehlen die neuesten offiziellen
Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.

Sie können an dem Webinar auch von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät mittels des
Browsers (Google Chrome oder Safari) teilnehmen oder Sie laden sich aus Ihrem Appstore
(AppStore, Google Play, AppGallery) die ClickMeeting App herunter.


Zurück zur Übersicht