Der Start ins neue G9 in Baden-Württemberg bringt viele Neuerungen mit sich: vom aktuellen Bildungsplan G8 V2 über die Lesehilfen und die G9-Stundentafel bis hin zur Veröffentlichung der Anhörfassung des G9-Bildungsplans. Besonders die Streckung des Fachs Englisch und das damit verbundene Verschieben der Inhalte wirft viele Fragen auf.
Timo Keller, Berater der Access_-Redaktion und Gymnasiallehrer für Englisch in Baden-Württemberg zeigt Ihnen zusammen mit Filiz Bahsi, Senior-Redakteurin der Englisch-Redaktion, wie Englischlernen auch unter diesen Bedingungen leicht, spielerisch und nachhaltig gelingt: mit der Sonderausgabe von _Access für Baden-Württemberg.
In einem kurzweiligen 20‑minütigen Einblick stellen wir Ihnen die wichtigsten Neuerungen und konkreten Antworten von Access Baden-Württemberg vor. Anschließend gibt es die Gelegenheit für Ihre Fragen!
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Wir veranstalten unsere Webinare mit ClickMeeting. Diesen Anbieter haben wir ausgewählt, da er die Richtlinien der DSGVO vollständig erfüllen und seine Server in Europa stationiert sind.
Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software herunterladen, da
ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist. Wir empfehlen die neuesten offiziellen
Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.
Sie können an dem Webinar auch von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät mittels des
Browsers (Google Chrome oder Safari) teilnehmen oder Sie laden sich aus Ihrem Appstore
(AppStore, Google Play, AppGallery) die ClickMeeting App herunter.