Im Schulalltag treffen Sie auf sehr unterschiedliche Lernvoraussetzungen – und genau hier stellt sich die Frage: Wie gelingt individuelle Förderung, ohne dass der Aufwand ins Unermessliche wächst? Dieses Webinar gibt Ihnen darauf konkrete, praxisnahe Antworten.
Sie erleben, wie Diagnose und Fördern Lernstände in den Fächern Mathematik, Deutsch und weitere Fächer transparent macht und daraus passgenaue Förderimpulse entstehen. Mit Leseo_ entdecken Sie zudem eine digitale Leseförderlösung, die Kinder durch passende Texte und Aufgaben motiviert weiterentwickelt – im eigenen Tempo und mit sichtbaren Erfolgen.
Sie lernen unter anderem:
• wie digitale Diagnostik den Förderalltag erleichtert
• wie Sie Lernrückstände gezielt und nachhaltig aufholen
• wie Sie mit _Leseo Lesekompetenz individuell und motivierend fördern
Wir veranstalten unsere Webinare mit ClickMeeting. Diesen Anbieter haben wir ausgewählt, da er die Richtlinien der DSGVO vollständig erfüllen und seine Server in Europa stationiert sind.
Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software herunterladen, da
ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist. Wir empfehlen die neuesten offiziellen
Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.
Sie können an dem Webinar auch von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät mittels des
Browsers (Google Chrome oder Safari) teilnehmen oder Sie laden sich aus Ihrem Appstore
(AppStore, Google Play, AppGallery) die ClickMeeting App herunter.