Unterrichten mit „Diagnose und Fördern“ – Einsatz der Lernplattform zur Einführung von Themen

Sie sind auf der Suche nach einem Tool, das Sie bei der Einführung von Themen unterstützt? Erhalten Sie noch während des Webinars die für Ihr Unterrichtsthema passenden Materialien! Mit über 70.000 passenden Lern- und Fördermaterialien erhalten Sie mit Diagnose und Fördern eine Lernplattform für die Klassen 5-10, die in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch fördert und fordert – während Sie alles im Blick haben.
Unsere Basisschulung bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Nutzung der Lernplattform. In einer praktischen Phase lösen Sie eine Übung aus Schülerperspektive. Wir analysieren die Ergebnisse und werfen einen Blick auf die Lehreransicht mit Ihrem eigenen SESAM-Zugang. So probieren Sie gleich aus, der Klasse geeignete Lern- und Fördermaterialen zuzuweisen. Erfahren Sie dazu, wie Sie weitere, kostenfreie Basisschulungen an Ihre Schule buchen. Wir freuen uns auf Sie!

Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg hat eine Landeslizenz für Deutsch, Englisch, Mathematik und Französisch im Rahmen des Förderprogramms „Lernen mit Rückenwind“ erworben. Das Angebot können weiterführende Schulen für die Klassen 5-10 kostenlos über die SESAM-Mediathek nutzen.
Da eine Teilnahme mit SESAM-Konto gewinnbringender ist, sollten Sie im Vorfeld Ihren Zugang für die SESAM-Mediathek kostenfrei anfordern: https://sesam.lmz-bw.de/?open=register

Referent:
Thorsten Belzer ist Fachinformatiker, studierter Pädagoge (B.A.) und Fortbildner Medienbildung für das Landesmedienzentrum und den Medienzentrenverbund. Er leitet Fortbildungen für Lehrkräfte im Bereich technischer, didaktischer und pädagogischer Grundlagen der Medienarbeit. Zuvor war er 15 Jahre in der offenen Kinder- und Jugendarbeit tätig und hat in Schulen praktische Medienprojekte durchgeführt.



Bei Problemen im Anmeldeprozess oder Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail an veranstaltungen@cornelsen.de.

Wir veranstalten unsere Webinare mit ClickMeeting. Diesen Anbieter haben wir ausgewählt, da er die Richtlinien der DSGVO vollständig erfüllen und seine Server in Europa stationiert sind.

Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software herunterladen, da
ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist. Wir empfehlen die neuesten offiziellen
Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.

Sie können an dem Webinar auch von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät mittels des
Browsers (Google Chrome oder Safari) teilnehmen oder Sie laden sich aus Ihrem Appstore
(AppStore, Google Play, AppGallery) die ClickMeeting App herunter.


Zurück zur Übersicht