Kinderliteratur im Anfangsunterricht - integrativ und differenziert für den Deutschunterricht

Die Erfahrungswelt der Kinder ist bereits beim Schuleintritt individuell geprägt. Unterschiedliche Voraussetzungen bedürfen vielfältiger Zugänge, um das Lernen jedem Kind zu ermöglichen.
Besonders in den Klassenstufen 1 und 2 begegnen den SchülerInnen lebensnahe und spannende Themen. Durch die Arbeit mit Kinderliteratur im Unterricht wird den heterogenen Lerngruppen Rechnung getragen. Den Kindern eröffnen sich unterschiedliche Sichtweisen, die es ihnen ermöglichen, emphatischer mit sich und ihrer Umwelt in Kontakt zu treten.
Dabei stehen das Zuhören, Erzählen, Schreiben und Reflektieren in einem ständigen Austausch miteinander.
Meine Fibel, die Sprachfreunde und die Umweltfreunde bieten hierzu viele interessante Möglichkeiten
Wie diese integrativ sowohl im Deutsch- als auch im Sachunterricht eingesetzt werden können, zeigen wir Ihnen gern im Webinar.



Bei Problemen im Anmeldeprozess oder Rückfragen wenden Sie sich bitte per Mail an veranstaltungen@cornelsen.de.

Wir veranstalten unsere Webinare mit ClickMeeting. Diesen Anbieter haben wir ausgewählt, da er die Richtlinien der DSGVO vollständig erfüllen und seine Server in Europa stationiert sind.

Um am Webinar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software herunterladen, da
ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist. Wir empfehlen die neuesten offiziellen
Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.

Sie können an dem Webinar auch von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät mittels des
Browsers (Google Chrome oder Safari) teilnehmen oder Sie laden sich aus Ihrem Appstore
(AppStore, Google Play, AppGallery) die ClickMeeting App herunter.


Zurück zur Übersicht