Selbstgesteuert Mathematik lernen: Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf fördern

Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf lernen unterstützt von Menschen verschiedener Profession in sehr unterschiedlichen Settings.
In unserem Workshop erhalten Sie nachhaltige Impulse, wie sowohl fachkundige als auch fachfremde Lehrkräfte und andere Mitarbeiter/-innen die Kinder beim zunehmend selbständigen Erwerb mathematischer Kompetenzen effektiv begleiten – und das unabhängig vom Lernort!
Am Beispiel des neuen Klick! Mathematik stellen wir Ihnen hilfreiche Strukturelemente, digitale und analoge Möglichkeiten der individuellen Förderung und fächerübergreifende Strategien vor. So gelingt der Weg von einer realistischen Selbsteinschätzung zu gezieltem Wiederholen und Üben sowie Nutzen von Hilfen in den Lernmedien. Getreu dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe.



Keine Anmeldung möglich.

Zurück zur Übersicht