Wie können Lehrkräfte möglichst individuell im Fremdsprachenunterricht mit Blick auf Kompetenzniveaus und Förderschwerpunkte einerseits Schülerinnen mit Unterstützungsbedarf fördern und andererseits Schüler des oberen Leistungsbereichs kognitiv fordern, ohne dabei am Schreibtisch in noch mehr Arbeit zu versinken? Ausgehend von dieser Fragestellung werden in diesem Vortrag vielfältige Differenzierungsmöglichkeiten für die modernen Fremdsprachen Englisch, Französisch und Spanisch vorgeschlagen und durch erprobte Beispiele veranschaulicht, wie der Unterricht hochwirksam individualisiert werden kann – auch die Vorteile digitaler Medien werden in dieser Hinsicht zur Emotionalisierung von Unterrichtsinhalten mit einbezogen.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Fremdsprachentags Paderborn statt. Anmeldung und weitere Informationen zu Programm und Konditionen finden Sie auf der Website der Veranstalter:*
https://www.eum-nrw.de/fremdsprachentag/fremdsprachentag-2024/